Das Handpuppentheater Krowis ließ die Puppen tanzen

Mirandas Herzenswunsch geht in Erfüllung

Die beiden „Krowis-Damen“ – Geli Kronawitter und Christine Willmann – waren auch dieses Jahr wieder zu Gast am BSZ Fürth. Die Klassen des Fachbereichs Kinderpflege und die 10. Klasse der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung sahen in der letzten Woche vor Weihnachten das selbst verfasste Theaterstück Mirandas Herzenswunsch, aufgeführt in einem klassischen Handpuppentheater. Die Puppen und die Bühnenbilder werden in liebevoller Arbeit von den beiden Puppenspielerinnen selbst gestaltet.

Das Leben eines Königs ist nicht leicht, doch das einer Prinzessin ist noch viel schwerer. Der alte König ist so beschäftigt, dass er einfach keine Zeit für seine Tochter Miranda hat. Sie bekommt von ihm zwar alle Geschenke der Welt, doch ihr größter Herzenswunsch – dass ihr Vater sich endlich Zeit für sie nähme – geht nie in Erfüllung. Traurig geht die Prinzessin mit ihrem Freund Hansel in den Wald. Dort begegnen den beiden seltsame Wesen. Am Ende ihres Spaziergangs treffen sie auf Fee Rosalia, die Prinzessin Mirandas Herzenswunsch auf zauberhafte Weise endlich wahr werden lässt.

Nach der Vorführung konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen und sich so wertvolle Tipps für ihre eigenen Angebote in den Kindertagesstätten holen, z.B. hinsichtlich der Gestaltung und Herstellung von Puppen und Bühnen. Mit großem Applaus wurden die Puppenspielerinnen würdig verabschiedet. Vielen Dank für dieses schöne Theaterstück!