Aktuelle Termine:

Donnerstag, 14.12.2023, 18:00 Uhr

Elternsprechabend für Eltern, Auszubildende und Ausbildende

Dieser findet am Donnerstag, 14. Dezember 2023 um 18.00 Uhr (bis ca. 20.00 Uhr)
am Beruflichen Schulzentrum Fürth, Fichtenstr. 9, 90763 Fürth statt.

Sie haben an diesem Abend die Gelegenheit, individuelle Gespräche zur schulischen Situation Ihrer Auszubildenden mit allen deren Lehrkräften zu führen.

Donnerstag, 29.02.2024

Informationsveranstaltungen zu den vollzeitschulischen Ausbildungsangeboten der Berufsschule und der beiden Berufsfachschulen im Schulgebäude Fichtenstraße 9:

• zum BGJ-Hauswirtschaft, zur BFS für Ernährung und Versorgung und zur BFS für Kinderpflege um 18.00 Uhr
  • zum BGJ-Holztechnik (Schreiner)um 18.30 Uhr und
  • zum BGJ-Agrarwirtschaft um 19.00 Uhr

Anmeldetermine der beruflichen und weiterführenden Schulen am BSZ Fürth:

Schriftliche Anmeldungen / Bewerbungen für die vollzeitschulischen Berufsgrundschuljahre (BGJ-s) – Holztechnik, Hauswirtschaft und Agrarwirtschaft (tierischer Bereich: Land-, Tierwirte, Fachkraft für Agrarservice) sind ab 1. März bis spätestens 31. Juli 2024 möglich.

Anmeldungen für die Auszubildendenfachklassen erfolgen möglichst umgehend nach Abschluss der Ausbildungsverträge, frühestens ab dem 01.Juni 2024.

Anmeldungen / Bewerbungen berufsschulpflichtiger Jugendlicher mit besonderem Sprachförderbedarf (Asylbewerber/innen, Geflüchtete, Migranten/innen) und auch für die geplanten Berufsintegrations- / -vorbereitungsjahre sind laufend möglich.

Berufsfachschulen (BFS) für Ernährung und Versorgung und für Kinderpflege:

Bewerbungen / Anmeldungen für die beiden Berufsfachschulen, insbesondere für Neueintritte zum Schuljahr 2024/25 in die 10. Jahrgangsstufe, werden ab Montag, 26. Februar 2024 (für die BFS für Kinderpflege bis zum 30. April 2024), postalisch oder persönlich im Schulsekretariat entgegengenommen.

Weitere Informationen erteilt auch das Schulsekretariat.

Zu den Anmeldevordrucken.