Schulprofil

Die Staatliche Berufsschule I Fürth (SBS I) ist eine handwerklich – gewerbliche, haus- und agrarwirtschaftliche Berufsschule, die in insgesamt ca. 40 Klassen ca. 1.200 Schüler/innen / Auszubildende beschult. Der SBS I Fürth ist eine Staatliche Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung ( mit 4 Klassen / ca. 80 Schüler/innen) und eine Staatliche Berufsfachschule für Kinderpflege (mit 4 Klassen / ca. 90 Schüler/innen) angegliedert.

Der Sitz der gewerblichen Berufsschulklassen einschließlich der des hauswirtschaftlichen Fachbereichs der Berufsschule und die beiden Berufsfachschulen (Ernährung und Versorgung und Kinderpflege) befinden sich in der Schulanlage in Fichtenstr. 9. Der Fachbereich Agrarwirtschaft-Gartenbau ist in die Schulanlage Bielefelder Str. 41 in Nürnberg ausgelagert.

An der gesamten Schule unterrichten insgesamt ca. 60 Lehrkräfte, davon ca. 35 in hauptamtlich – vollzeitlicher und etwa 25 in teilzeitlicher bzw. nebenberuflicher Beschäftigung.  Die Berufsschule I Fürth ist auch Einsatzschule für derzeit 2 Studienreferendare in der zweiten Phase ihrer Lehrerausbildung.

Schulträger (Sachaufwandsträger) ist die Stadt Fürth.

schulleben_logo_ra_kl

Unsere Lehrkräfte der Berufsschule und der beiden Berufsfachschulen

Wo die Lehrkräfte eingesetzt sind, sehen Sie bei den jeweiligen Berufsbereichen.