Externenprüfung Kinderpflege Termine

Wir freuen uns über Ihren Besuch unserer neuen Homepage bzw. einer unserer beruflichen Schulen – der Berufsschule, der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung oder Berufsfachschule für Kinderpflege.

An der Berufsschule führen wir BGJ-Klassen (Agrarwirtschaft, Hauswirtschaft und Holz) und Fachklassen für  Auszubildende des Schreiner-, Friseur-, Kürschner-, Fleischer- und Bäckerhandwerks und es Gartenbaues.

Daneben bieten wir Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz Möglichkeiten zur Erfüllung der Schulpflicht und berufsschulpflichtigen Asylbewerbern und Flüchtlingen in Berufsintegrationsklassen Möglichkeiten der sprachlichen Qualifikation und der beruflichen Orientierung.

In unseren beiden Berufsfachschulen bieten wir in vollzeitschulischer Form in einem modernen Schulgebäude attraktive und abwechslungsreiche Ausbildungsberufe mit einem hohen und integrierten Praxisanteil zu erlernen.

Vermissen Sie wichtige Informationen auf unseren Seiten?

Gerne nehmen wir Ihre Wünsche und Anregungen zur Gestaltung auf. Bitte mailen Sie dazu Ihre Vorschläge an:

bs1fuerth@berufsschule1-fuerth.de

Herzliche Grüße,