Unterrichtsbeginn im neuen Schuljahr 2020/21

Der Unterricht an der Staatlichen Berufsschule I sowie der angeschlossenen Berufsfachschulen für Kinderpflege sowie für Ernährung und Versorgung beginnt am Dienstag, den 08. September 2020 um 8.00 Uhr, in der Fichtenstr. 9
– für die 10. Klassen der jeweiligen Ausbildungsberufe (einschließlich der BGJ‘e),
– für alle Schüler der Berufsfachschulen.

Bitte beachten Sie, dass in den ersten beiden Unterrichtswochen in der gesamten Schule durchgängig – auch im Unterricht – eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen ist. Bringen Sie daher unbedingt geeignete Masken mit!

Außerdem ist für neue Schüler eine Masernschutzimpfung Pflicht. Bitte bringen Sie möglichst am ersten Schultag einen entsprechenden Impfnachweis mit!

Für alle Sparten der Gärtnermit Ausnahme GaLaBau – beginnt der Unterricht am
Freitag, den 11.09. um 8.00 Uhr, in der Außenstelle Bielefelder Str. in Nürnberg.

Die 11. und 12. Klassen der jeweiligen Ausbildungsberufe haben ihren ersten Unterrichtstag am
Mittwoch, den 09.09.,  oder Donnerstag, den 10.09., jeweils um 7.45 Uhr.
Ausnahme: Die 11. Klassen der Schreiner beginnen schon am Dienstag um 8.00 Uhr.

Für die Mittelschulabgänger ohne Ausbildungsplatz beginnt der Unterricht in den Berufsvorbereitungsjahren (BVJ)
am Mittwoch, den 09.09. um 9.00 Uhr in der Fichtenstr. 9.
Jugendliche ohne Ausbildungsplatz im 2. oder 3. Jahr kommen schon am Dienstag, den 08.09. um 9.00 Uhr.

Für alle Schüler der BIK- und BIK-V-Klassen beginnt der Unterricht am Freitag, den 11.09. um 7.45 Uhr
Neue Schüler müssen vorher nach Anmeldung einen Spracheinstufungstest machen. Einladungen dazu wurden per Post versendet.

Weitere Informationen zu allen Klassen finden Sie in diesem Download-Dokument.