Wir haben noch freie Schul- / Ausbildungsplätze im Schuljahr 2022 / 23

Auch im Schuljahr 2022/23 bietet die Staatliche Berufsschule I Fürth und ihre angegliederten Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung und für Kinderpflege für interessierte, motivierte und geeignete BewerberInnen wieder – und derzeit noch – freie Schul- und Ausbildungsplätze in den beiden Berufsfachschulen und in den Berufsgrundschuljahren – Holztechnik (Schreiner) und Agrar-/Landwirtschaft an.

Eine vollzeit-/berufsfachschulische Ausbildung zum / zur staatlich geprüften KinderpflegerIn, HelferIn bzw. AssistentIn für Ernährung und Versorgung oder der Besuch eines vollzeitschulischen Berufsgrundschuljahres ist vor allem auch für SchulabgängerInnen der Mittelschule oder auch anderer allgemeinbildender Schulen, die noch keinen betrieblichen Ausbildungsplatz gefunden haben oder finden und „unversorgt“ noch berufsschulpflichtig sind, eine Alternative zu einem sonst verpflichtend zu besuchenden Berufsvorbereitungsjahres und ein Einstieg in eine Berufsausbildung und in das Berufs- und Arbeitsleben

Bewerben bzw. melden Sie sich noch zur Aufnahme in die

Ø in die 2-jährige berufsfachschulische Ausbildung in der Berufsfachschule für Kinderpflege

Ø In die 2- bzw. 3-jährige Ausbildung in der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung (Hauswirtschaft)

Ø in das 1-jährige Berufsgrundschuljahr (BGJ) – Holztechnik

Ø oder in das 1-jährige Berufsgrundschuljahr (BGJ) – Agrar-/Landwirtschaft

Informationen zu den Aufnahmevoraussetzungen, zu den Inhalten, zur Organisation, zu den jeweiligen Abschlüssen und zu den Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in bzw. nach den jeweiligen Ausbildungen finden Sie jederzeit auch unter den verschiedenen Berufsbereichen auf unserer Homepage.
Wir beantworten Ihre Fragen dazu auch gerne telefonisch oder nach Terminvereinbarung persönlich.

Bewerbungen bzw. Anmeldungen nehmen wir gerne zu den Öffnungszeiten des Schulsekretariats persönlich und jederzeit auch digital und postalisch entgegen.

gez.

W. Rost