Informationen zur Berufswahl

Pandemiebedingt können wir unseren diesjährigen Info-Abend leider nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung am 24. Februar 2021 durchführen.

Umfassende Informationen zu unseren berufsfachschulischen Ausbildungsangeboten und zu unseren vollzeitschulischen Berufsgrundschuljahren haben wir deshalb in digitalen Präsentationen für Sie zusammengestellt.

Ø  Informationen zum Besuch der Berufsfachschule für Kinderpflege finden Sie hier.

Ø  Informationen zur Ausbildung in der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung finden Sie hier.

Ø  Informationen zum Berufsgrundschuljahr und zur Ausbildung in der Agrar- / Landwirtschaft finden Sie hier.

Ø  Informationen zum Berufsgrundschuljahr – Holztechnik und zur Schreinerausbildung finden Sie hier.

Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns bitte – einstweilen – telefonisch oder per e-mail.

Wir beabsichtigen, wenn es die Corona-Infektionslage zulässt, im Juni oder Juli noch eine Informationsveranstaltung an der Schule anzubieten.

Den Termin dazu werden wir zeitgerecht bekannt geben.

gez.

W. Rost